Chumba Lama

Chumba Lama verbrachte seine Kindheit und Jugend als Mönch in Katmandu direkt oben auf
dem Swayambhunath Tempel in einem Kloster. An diesem Jahrtausende alten heiligem Ort in
Nepal begegnete er so schon in den 70iger und 80iger Jahren vielen spirituellen Lehrern,
Meistern, Gurus und Yogis – Tibeter ebenso wie Inder.
Chumbas spiritueller Hauptlehrer ist der 14. Shamar Rinpoche, ein Linienhalter der
tibetischen Karma Kadgyue Tradition.

Für diesen arbeitete Chumba viele Jahre als
persönlicher Diener, so dass er durch ihn direkte spirituelle Einweihungen und Einsichten
erhielt, ebenso wie von anderen Meistern dieser Linie.

Schon in jungen Jahren hatte Chumba auf der einen Seite Zugang zu einer tiefen, spirituellen
Ausbildung und auf der anderen Seite Kontakte zu großen Yoga-Meistern und Heilern, da er
schon immer auch in verschiedenen Heilmethoden interessiert war.

Nachdem Chumba das Mönchsgelübde zurückgegeben hatte, studierte er bei Dr. Rajiv Dixit, Guru Yoga Acharia, Sai Baba und Baba Ramdev, um seine Atemyoga- & Bewusstseins-
Techniken zu verfeinern und tiefere Einblicke zu erhalten.

2003 führte ihn dann sein Weg nach Sri Lanka, wo er bei Prof. Dr. Anton Jaya Suriya erfolgreich seinen Doktor in Akupunktur an der Medicina Alternativa machte sowie bei Dr. Jes T.Y. Lim die Ausbildung zum Qi-Mag Heiler.

Zusätzlich absolvierte er dann im Wat Po und in Chiang (Thailand) eine Ausbildung in traditioneller
Thai-Massage. Bei dem tibetischen Arzt Dr. Shelkar Amchi Lama studierte Chumba in Lhasa (Tibet) traditionelle tibetische Behandlungsmethoden des Men-Tsee Khang in Kräuterbad-Therapie und Massage. In Indien wurde Chumba von Dr. Rajneesh in Chiropraktik ausgebildet und in Deutschland durfte Chumba noch persönlich Dieter Dorn begegnen. Zudem hat er bei Primavera Life erfolgreich die Ausbildung in Aurum Manus Massage abgeschlossen.

Heute lebt Chumba Lama mit seiner Familie im Allgäu und unterrichtet weltweit mit viel Herzensbildung, Humor und voller Lebensweisheit tibetisches Atemyoga in folgenden Ländern: USA, Kanada, UK, Frankreich, Spanien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Russland, Bulgarien, Tschechei, Holland, Dänemark, Moldawien, Polen, Indien, Nepal, Mongolei, Tibet, China, Malaysia, Sri Lanka, Brunei, Bhutan und Thailand.

Kurse und Veranstaltungen mit Chumba Lama

Bücher

Hilfsprojekte

Chumba Lama führt Hilfsprojekte im Himalaya aus.

Bildergalerie

Schauen Sie sich Bilder mit Chumba Lama aus seinem Unterricht an.

Videos

Kontakt

Jederzeit können Sie Chumba Lama unter chumba@wiu-wiu.com erreichen.